Traumwagenfinder
  • 1953Mit Leidenschaft und Qualität

    1953

    1953 erblickte der erste SEAT das Licht der Welt: Die große, luxuriöse Limousine SEAT 1400 wurde zur Ikone ihrer Zeit. Doch es war der legendäre Kleinwagen SEAT 600, der 1957 die Industrie und die Menschen Spaniens veränderte: Mit einem Mal war das ganze Land in Bewegung und voller Leidenschaft für Automobile. Weitere Modelle wie der 132 und der 1600 Spezial begeisterten europaweit mit Design, Leidenschaft und Qualität.

  • Bild:
  • 1970erdeutsche Ingenieurskunst mit spanischer Leidenschaft

    Der Automobilhersteller SEAT vereint deutsche Ingenieurskunst mit spanischer Leidenschaft. Design- und Technologie-Entwicklung, Produktion und Vertrieb der verschiedenen Modelle von SEAT laufen am Unternehmensstandort Spanien zusammen. Die international agierende Automobilmarke gehört zum Volkswagen Konzern, hat ihren Hauptsitz in Martorell (Barcelona) und exportiert über 80 Prozent seiner Fahrzeuge in 75 Länder.

  • Bild:
  • HEUTEDer Ateca treibt SEAT Verkäufe

    HEUTE

    SEAT beendet das vierte Jahr in Folge mit einem Zuwachs der Verkäufe. Der Autohersteller lieferte 2016 weltweit insgesamt 410.200 Fahrzeuge aus. Der neue SEAT Ateca ist ein Erfolg und trug zu dem guten Ergebnis bei – mit allein 24.200 verkauften Einheiten seit seiner Markteinführung im Juli 2016.

    www.seat.de