Traumwagenfinder

Aktuelles

  • SEAT präsentiert Elektroroller

    Mit der Präsentation seines ersten Elektroroller-Konzepts, das der Leichtkraftrad-Klasse mit 125 cm3 Hubraum entspricht, unterstreicht SEAT seinen Fokus auf die urbane Mobilität. Die offizielle Präsentation wird am 19. November im Rahmen des Smart City Expo World Congress in Barcelona stattfinden.

    Seat.de:

    SEAT präsentiert Elektroroller
  • Neu­zulassungen: All­zeit­rekord für SEAT rückt näher

    Der Rekord aus dem Jahr 2018 wackelt bereits jetzt - und wird voraussichtlich schon in den kommenden Wochen fallen: SEAT hat auch im Oktober auf dem deutschen Markt weiter zugelegt und seinen Aufwärtstrend ungebremst fortgesetzt.

    Seat.de:

    Neu­zulassungen: All­zeit­rekord für SEAT rückt näher
  • Fünf Antworten zur Elektromobilität

    Was ist der Unterschied zwischen einem HybridFahrzeug und einem Plug-in-Hybrid? Welche Reichweiten haben die Varianten? Wo kann man die Batterien aufladen? Es besteht kaum ein Zweifel: Das Elektrofahrzeug ist die Zukunft der Automobilindustrie.

    Seat.de:

    Fünf Antworten zur Elektromobilität
  • SEAT setzt internationalen Erfolgskurs fort.

    Drei Viertel des Jahres sind um - und der Wachstumskurs von SEAT in Deutschland geht ungebremst weiter.

    Seat.de:

    SEAT setzt internationalen Erfolgskurs fort.
  • Talentschmiede SEAT.

    "Sage es mir und ich werde es vergessen; zeige es mir und ich werde es vielleicht behalten; lass es mich tun und ich werde es können." Mit diesem Zitat von Konfuzius werden die Auszubildenden des SEAT Ausbildungszentrums täglich am Eingang empfangen. Was in den 1950er Jahren als rein technisches Ausbildungszentrum begann, hat sich inzwischen zu einer dualen Berufsausbildung mit einem Umfang von mehr als 5.000 theoretischen und praktischen Unterrichtsstunden weiterentwickelt.

    Seat.de:

    Talentschmiede SEAT.
  • SEAT produziert Biomethan aus Abfällen.

    Der spanische Automobilhersteller SEAT beteiligt sich an dem kürzlich von der Europäischen Kommission genehmigten Projekt Life Landfill Biofuel. Ziel des Projektes ist es, Kraftstoff aus kommunalen Abfalldeponien zu gewinnen. Dazu sollen Methoden entwickelt werden, um das Biomethan effizienter aus diesen zahlreich vorhandenen Quellen zu gewinnen.

    Seat.de:

    SEAT produziert Biomethan aus Abfällen.
  • SEAT unterstützt junge Talente auf dem Reeperbahn Festival.

    Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wagt sich SEAT auch 2019 wieder auf die Party-Meile nach Hamburg: Als offizieller Partner unterstützt der spanische Automobilhersteller zum zweiten Mal das beliebte Reeperbahn Festival.

    Seat.de:

    SEAT unterstützt junge Talente auf dem Reeperbahn Festival.